Liebe Patientinnen und Patienten,

unsere Praxis bleibt vom 27.12.2023 bis zum 29.12.2023 geschlossen. Die Vertretung übernimmt in dieser Zeit

MVZ Dieringhausen     02261  790031

Ab dem 02.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Ihr hausärztliches MVZ Wiehl

Stellenausschreibung:

Für unser hausärztliches MVZ Wiehl suchen wir eine engagierte und zuverlässige medizinische Fachangestellte (MFA) in Vollzeit. Wir betreuen einen langjährig bestehenden Patientenstamm aus allen Altersgruppen und decken das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin ab sowie Kardiologie, Diabetologie und Regulationsmedizin. Neben einer guten und freundlichen Arbeitsatmosphäre im Team legen wir Wert auf einen empathischen und verständnisvollen Umgang mit den Patienten.

Ihr Profil:

•        abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung als MFA

•        sicherer Umgang mit gängiger Praxissoftware (idealerweise Isynet, Doctolib)

•        Engagement und Freude am Kontakt mit Patienten

•        Zuverlässigkeit

•        soziale Kompetenzen wie Höflichkeit, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben:

•        Patientenempfang und -verwaltung

•        Labordiagnostik / Blutabnahmen / Zugänge legen

•        Funktionsdiagnostk (EKG/Lungenfunktion/Ergometrie/LZ-EKG/LZ-RR/SAS etc.)

•        Infusionen vorbereiten

•        Medizinische Anwendungen

•        Abrechnungen (KV, HZV und GOÄ)

• Wir bieten:

•        Eine abwechslungsreiche, interessante und spannende, wenn auch nicht immer stressfreie Tätigkeit

•        Geregelte Arbeitszeiten – Montag bis Freitag – Keine Wochenenden

•        Übertarifliche Bezahlung

•        Vermögenswirksame Leistungen

•        Förderung bei Fort- und Weiterbildung

•        Eine langfristige Perspektive

•        Eine freundliche Arbeitsatmosphäre

•

Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an personal@arztpraxis-wiehl.de

Neu: Privatpraxis für Kardiologie und Gesundheitsprävention!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unser ärztlicher Kollege Herr Frank Wachendorf ab Herbst 2020 die privatärztliche kardiologische Tätigkeit in unserer Praxis nahtlos fortführen wird. Herzultraschalluntersuchungen als auch die Duplexuntersuchung der Halsschlagadern sind weiterhin als Selbstzahlerleistung für alle gesetzlich versicherten Personen jederzeit möglich (Echo 93€, Carotis-duplex 82€).

Die Privatpraxis für Kardiologie und Gesundheitsprävention zusammen mit Herrn Dr. Andreas von Negelein behandelt nicht nur die bekannten Erkrankungen von Herz und Kreislauf, sondern ist darüber hinaus spezialisiert auf die frühzeitige Erkennung von Erkrankungen (Prävention) mit ganz neuartigen und wissenschaftlich fundierten Untersuchungs- als auch Behandlungsmethoden. Die Analyse des vegetativen Nervensystems untersucht die Anpassungsfähigkeit des gesamten Organismus über die sogenannte Herzfrequenzvariabiliät. Das vegetativen Nervensystems (auch VNS genannt) steuert sämtliche Vitalfunktionen des Körpers. Die Entstehung von chronischen Erkrankungen bei einem Ungleichgewicht des vegetativen Nervensystems kann durch diese Untersuchung erkannt werden bevor diese auftreten und bedeutet einen Meilenstein in der Verhinderung von so wichtigen Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Herzerkrankungen, chronische Schmerzen, Reizdarm, Schlafstörungen, Diabetes, Rückenschmerzen u.a. Alternative Behandlungsansätze mit Medikamenten- oder Infusionstherapien ergänzen die bekannte klassische Schulmedizin. Herr Doktor von Negelein ist Ihr direkter Ansprechpartner bei Fragen zur VNS-Analyse und möglicher alternativer Behandlungstherapie.

Wie gestresst sind Sie?

Probieren sie es aus mit der VNS-Analyse...